Über mich

 

Vita

Yasmine Wolf

geboren 1990

dreifache Mutter (ein Sternenkind)

Ergotherapeutin

B.A. Kindheitspädagogin i.A.

Trageberaterin

Stoffwindelberaterin

DIE WÖLFE


Das kleine Wolfsrudel besteht aus meinen beiden Kindern und mir. Ich, Yasmine Wolf, bin als Pädagogin und qualifizierte Tagesmutter für Dein Kind die erwachsene Bezugsperson während der Betreuungszeit. Nach meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin habe ich in einer Krippe und in einer Kinderklinik gearbeitet. Kurz nach der Geburt meiner Tochter 2016 startete ich mein Studium der Kindheitspädagogik an der PH Karlsruhe, das ich im September 2020 beende. 2018 wurde noch ein Wölfchen, mein Sohn, geboren. Er nimmt vorerst einen der Betreuungsplätze ein, die ich anbiete. Meine Tochter ist nachmittags dabei. Dadurch wird Dein Kind Teil einer altersgemischten Gruppe.

Ich habe während meiner Arbeit mit Kindern verschiedene Zusatzqualifikationen erworben. Als Kinderchorleiterin kann ich Musik als wichtiges und förderndes Element in den Alltag einfließen lassen.
Die Zertifizierung zur Trageberaterin hat für mich die Bindung und Beziehung zwischen Eltern und Kindern mehr in den Fokus gerückt. Mit der Fortbildung Bindeweisen für Schwangere nach FTZB nehme ich Familien von Anfang an umfassend in den Blick.
Mein Angebot runde ich mit Stoffwindelberatungen ab.

Ich bilde mich regelmäßig weiter und bleibe mit Kursen und Literatur auf dem neuesten Stand der pädagogischen und psychologischen Forschung. Über den Tageselternverein Bruchsal besuche ich Fortbildungen und bin mit anderen Tageseltern im Gespräch. Das sichert durch neue Impulse und fachlichen Austausch die Qualität meiner Arbeit.